Speednetworking der WJ altmühlfranken im Autohaus Wüst & Weigand am 23.01.2014

Die Wirtschaftsjunioren (WJ) Gunzenhausen und Weißenburg veranstalten gemeinsam im Jahr drei Termine als Wirtschaftsjunioren altmühlfranken. Einer dieser Events ist das Speednetworking. Dieses fand heuer im Autohaus Wüst & Weigand in Weißenburg statt. Dabei hatten die Mitglieder der WJ sowie Vertreter aus Politik, Handel und der Wirtschaft die Möglichkeit sich kennenzulernen. So waren immer 4 Personen nach dem Zufallsprinzip gemeinsam in einem der modernen Mercedes PKW´s und hatten so in wenigen Minuten die Möglichkeit sich neu kennenzuerlenen. Nach Begrüßung durch Stefan Kühleins (WJ WUG) und Stefan Meier (WJ Gun) erklärt das Vorstandsmitglied der WJ WUG Marco Stöhr mit Kollegin Stephanie Gschwend den idealen Ablauf. Da die Zeit knapp bemessen ist sollte jeder mit System vorgehen: Wer bin ich! Woher komme ich! Was biete ich! Wen suche ich! Sollten als Leitplanken für einen zügigen Gesprächsverlauf helfen. Die fast 40 Teilnehmer setzten dies in die Tat um und hatten reichlich Spaß bei der kurzweiligen Art so neu interessante Personen aus der Region kennzulernen. Die Insassen wechselten regelmäßig im 4-5 Minutentakt auf Hupzeichen von Nicole Achinger (Mitarbeiterin des Autohauses) die PKW´s. Nach Abschluss der Gesprächsrunden ermöglichte der Verkaufsleiter den Motorstart des Mercedes C 63 AMG und die Teilnehmer waren sichtlich vom tollen Sound des Autos begeistert. Der ein oder andere kommt in der nahen Zukunft sicherlich mal auf eine Probefahrt vorbei. Im Anschluss hatten die Teilnehmer bei einem kleinen Imbiss die Möglichkeit sich weiter auszutauschen und zusätzliche Kontakte zu knüpfen. Die Veranstaltung war rund um eine gelungene Veranstaltung und wird im nächsten Jahr wiederholt.
Anbei einige Bilder der Veranstaltung.

DSC_0003 DSC_0004 DSC_0005 DSC_0006 DSC_0007 DSC_0008 DSC_0009 DSC_0010

1 2 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16

Dieser Beitrag wurde unter Termine, WJ altmühlfranken, WJ-GUN, WJ-WUG veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.