Besichtigung des Landtags in München am 13.11.2014

Auf Einladung von Manuel Westphal hin erkundeten die Wirtschaftsjunioren Gunzenhausen gemeinsam mit den WJ Weißenburg im Rahmen einer Informationsfahrt das politische München. Zu Beginn stand für die Teilnehmer die Besichtigung der Bayerischen Staatskanzlei mit einer sachkundigen Führung auf dem Programm, ehe MdL Manuel Westphal dann im Kuppelsaal den Bürgern zu vielfältigen Themen Rede und Antwort stand. Danach folgte der Besuch des Bayerischen Landtags. Nach einem einführenden Vortrag durch den Besucherdienst im Plenarsaal wurde den Teilnehmern auch ein informativer Film über die Aufgaben und Funktionen des Bayerischen Landtags gezeigt. Es hat die Mitglieder der WJ Gunzenhausen sehr gefreut, dass der ehemalige Vorstand bereits im ersten Jahr seiner Amtszeit in München ein Besichtigung organisieren konnte. Für die Besucher war dies eine schöne Gelegenheit den Landtag besser kennen zu lernen. Mitglieder die bei diesem Termin verhindert waren hoffen auf einen Wiederholung.

Landtag 1 Landtag 2 Landtag 5 Landtag 6 Landtag 7 Landtag 8 Landtag 9 Landtag 10 Landtag 11

Dieser Beitrag wurde unter WJ altmühlfranken, WJ-GUN veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.