Wirtschaftsjunioren Gunzenhausen besichtigen Fa. Pfleiderer in Neumarkt

Die Wirtschaftsjunioren Gunzenhausen folgten der Einladung des Vorstandsvorsitzenden der Pfleiderer Group, Herrn Michael Wolff zur Besichtigung des Standorts in Neumarkt. Nach dem Eintreffen der Gruppe in Neumarkt stellte Herrn Wolff im Besprechungsraum das Geschäftsfeld sowie interessante Unternehmenskennzahlen vor, anschließend wurde die Gruppe durch das Werksgelände und die Produktion geführt. Die Pfleiderer Group ist ein führender Holzwerkstoffhersteller in Europa mit einem jährlichen Umsatz von rund 1 Mrd. Euro und über 3.300 Mitarbeitern. Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz in Wrocław (Polen) und verfügt über neun Produktionsstandorte in Deutschland und Polen sowie Vertriebsniederlassungen in England, Holland, Schweiz und Frankreich. Die Pfleiderer Group bietet ein komplettes Angebot von Produkten mit einem Fokus auf Möbelbau, Holzfachhandel, Innenausbau und konstruktivem Holzbau. Pfleiderer bündelt unter der Dachmarke Pfleiderer die Produktsortimente von Duropal, wodego, Thermopal und PFL und ist Partner von Industrie, Handel, Handwerk, Planern und Architekten. Die Pfleiderer Grajewo S.A. als Obergesellschaft der Pfleiderer Group ist an der Warschauer Börse notiert. Im vergangen Jahr konnte der Umsatz weiter gesteigert werden, erstmals seit 2008 soll wieder eine Dividene an die Aktionäre ausgeschüttet werden. Im Kalenderjahr 2015 wurde die Verschuldung gesenkt und weitere Investitionen in Höhe von ca. 46 Millionen durchgeführt. Es konnte deutlich vermittelt werden, dass das Unternehmen weiterhin auf einem guten Weg ist. Darüber und über viele Interessante Themen konnten sich die Wirtschaftsjunioren einer Abschlussrunde mit Herrn Wolff austauschen. Stefan Meier der Vorsitzende der Wirtschaftsjunioren überreicht Herrn Wolff zum Dank für die Einladung einen Korb mit Spezialitäten aus der Region und wünschte dem Manager aus Gunzenhausen weiterhin viel Erfolg für das Unternehmen und immer ein gutes Händchen in der Unternehmensführung.

pfleiderer-1 pfleiderer-2 pfleiderer-3 pfleiderer-4 pfleiderer-5 pfleiderer-gruppenbild

Dieser Beitrag wurde unter WJ altmühlfranken, WJ-GUN veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.